Informationen zur Webinar-Anmeldung:
Bitte achten Sie bei der Anmeldung zum Webinar auf die korrekte Eingabe Ihrer Daten (Name, ÖÄK-Nummer, E-Mail-Adresse), damit wir Ihnen die DFP-Punkte buchen können.
Rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem Zugangslink zum Webinar (bitte auch den Spamordner überprüfen).
Eine doppelte Anmeldung zu Webinar und Präsenzveranstaltung ist aus Platzgründen NICHT möglich.
Moderation Herr Georg Endler Gruppenpraxis Labors.at Wien; Zentrum für Anatomie und Molekulare Medizin, Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
Programm
19:00 – 19:05 Uhr Begrüßung Herr Bernhard Mühl Gruppenpraxis Labors.at Wien
19:05 – 19:35 Uhr Grundlagen der Sequenzierungstechniken und Mikrobiomdiagnostik Herr Nikolaus Gasche myBioma, Wien
19:35 – 20:05 Uhr Einfluss von Diät auf das Mikrobiom und Praxisbeispiele Frau Renate Matzner myBioma, Wien
20:05 – 20:35 Uhr Mikrobiom - Einfluss auf das Medikationsmanagement und therapeutische Modulationsmöglichkeiten Herr Adrian Frick Universitätsklinik für Innere Medizin III, Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, Wien